Nebelflößer von Sarah Meinhardt, Rezension

Enthält Werbung

Sarah Meinhardt -Nebelflößer-

Ich habe das eBook von der Autorin erhalten.

Ich schreibe hier meine ehrliche Meinung.

Klappentext:

»Hörst du ihn auch? Den flüsternden Nebel von Windsor? Hüte dich, mein Kind, wenn er über dem Fluss aufsteigt und seine gierigen Arme in die Straßen der Stadt ausstreckt!«

1794

Irgendwo über Großbritannien

Von den einen verstoßen, den anderen aufgenommen, aber kritisch betrachtet – weil ich anders bin.

Nach dem Gesetz zähle ich als Wolkenbewohnerin, auch wenn ich auf der Erde geboren wurde.

Lange Zeit lebten wir geschützt vor den Erdlingen, doch die Zeiten ändern sich.

Das wurde mir bewusst, als Jackson Smith auf meiner Wolke gelandet ist.

Sein Volk ist besessen von Macht und will die Kometensplitter stehlen, die unser Himmelreich über ihnen hält – das werde ich nicht zulassen.

Mein Name ist Willow. Ich verspreche euch, ihr werdet mich nicht vergessen!

Meinung:

Das Cover hat mich gleich in seinen Bann gezogen, danach die Beschreibung der Autorin und ich muss sagen es hat sich gelohnt.

Das Setting erinnert mich etwas an „das wandelnde Schloss“, was ich erst kürzlich wieder gelesen habe und eines kann ich euch garantieren ihr schaut die wunderschönen Wolken am Himmel mit anderen Augen an.

Die Welt die sich die Autorin erdacht hat ist faszinierend und bis ins kleinste Detail durchdacht. Die Protagonistin Willow ist eine starke Persönlichkeit die man schnell ins Herz schließt und die alle Widrigkeiten mit Mut und Herz meistert. Etwas Liebe gibt es natürlich auch und ein viel zu schnelles Ende.

Also ich bin bereit für Band 2

Danke an Sarah Meinhardt für diese schöne Ablenkung vom Alltag.

Hinterlasse einen Kommentar