Schwertläufer – Die Schlüssel von Ormor und Das Zepter von Aranur, Jan Peter Andres

Schwertläufer Band 2 und 3 in einem Band

Jan Peter Andres

Die Schlüssel von Ormor

Das Zepter von Aranur

Dies ist die Fortsetzung der wundervollen Abenteuer um Robin, den Schwertläufer und seiner Gefährten.

Autor:

Jan Peter Andres, Pseudonym. 1956

Ingenieur, Öko Bauer, erfolgreicher Fünfkämpfer und Autor zweier Geschichtsmonografien.

Cover:

Tolle Farben, liebevoll gezeichnet, wie ein Blick in die Geschichte rein. Hochwertige Ausführung im Allgemeinen.

Inhalt:

Die Suche nach den sagenumwobenen Schlüsseln von Ormor geht weiter. Die Gefährten benötigen die Schlüssel, um den Vulkan Tarantuil in seine Schranken zu weisen und die Sonnengöttin Tirinth zurück zu ihrer Macht zu führen, sonst droht ihrer Heimat der ewige Winter und mit dem Winter nahen dunkle Gestalten.

Im Ersten Band wurde der erste Schlüssel gefunden. In Band 2 begeben sich die Gefährten auf die Suche nach dem 2. Schlüssel. Hier zieht es die Gefährten in das sagenhafte Land Arangion, in der Hoffnung dort die letzten Elme vom Volk der Sirdain anzutreffen. Nur so einfach ist das nicht, auch dunkle Gestalten versuchen den Schlüssel in ihren Besitz zu bringen und scheinen ihnen immer einen Schritt voraus. Die Zeit rast ihnen weg und die Gefährten durchleben hoffnungslose Momente z.B.

bei ihrer Gefangenschaft im Höhlenlabyrinth der Zwerge, der Zwergenstadt Tinura und der dadurch verursachten Trennung der Gefährten.

Der dritte Teil, führt die Gefährten nach Trintal, dies war einst die Grenzfestung des sagenhaften Elmenreiches. An einer Stelle im Buch, an der ich dachte es ist auserzählt, nimmt die Geschichte eine Wendung und wieder Fahrt auf…

Fazit:

Sehnlichst erwartet habe ich mir von Band 2 und 3 nicht zu viel erwartet.

Der Spannungsaufbau ist genau richtig, so dass man immer mit Interesse am Buch bleibt und traurige, hoffnungslose Momente werden im richtigen Moment von glücklichen oder sehr spannenden abgelöst.

In meinem Fall wurde ich regelrecht in die Geschichte hinein gezogen.

Es gibt wieder fantastische, niedliche und unheimliche Wesen auf dem Weg der Gefährten und als ich dachte, es kann nichts mehr passieren, trat eine weiter Bedrohung auf den Plan und brachte die Heimat der Gefährten in arge Gefahr. Die Pimperlinge haben die Geschichte an der richtigen Stelle schön aufgelockert mit ihrem Wesen und ihrem einzgartigen verborgenen Tal.

Ein Drache darf natürlich auch nicht fehlen und nicht zu vergessen die wundervollen einzigartigen Landschaften.

Aber entdeckt das Abenteuer und Die von Jan Peter Andres erschaffene Welt besser selbst.

Ich fühle mich wohl in der von Jan Peter Andres erschaffenen Welt und hoffe es war nicht die letzte Geschichte aus diesem Universum, besonders gerne würde ich mehr über die Zwerge und die Hoch-Zeit der Elme lesen.

Hinterlasse einen Kommentar