Hirn gegen Hailey von Hayley Morris, Rezension

Enthält Werbung

Buch vom Verlag als Rezensionsexemplar erhalten.

Hirn gegen Hailey von Hayley Morris

Manchmal hört unser Kopf einfach nicht auf sich zu melden: Ist der Ofen noch an? Habe ich meinen Schlüssel eingesteckt? Wie lange hat der Supermarkt offen? Was, wenn ich zu spät zu meinem Termin komme?

Genau diese Momente beschreibt Hayley Morris auf ehrliche und humorvolle Art und Weise. Dabei erzählt sie unter anderem von ihrer ersten Periode, vom Furzen beim Sex oder ihre fiktiven Crushes. Gleichzeitig spricht sie aber auch über das Hochstapler-Syndrom und den Verlust ihres Vaters.

Selbst ernste Themen verpackt Hayley amüsant. Sie erzählt unterhaltsam aus ihrem Leben und es fühlt sich fast so an als würde man mit einer guten Freundin plaudern. Darauf muss man sich aber auch einlassen. Hayleys Geschichten sprechen vor allem diejenigen an, die ähnliche Erfahrungen gesammelt haben: Junge Frauen.

Doch auch für alle anderen ist es spannend einen so ehrlichen Einblick in das Leben einer anderen Person zu bekommen und mit manchen Gedanken, wurde jeder von uns schon mal konfrontiert.

Besonders gut gefallen, hat mir das Kapitel zun Thema Identität. In diesem Buch wird man immer wieder erinnert, dass man okay ist, so wie man ist und das es okay ist, wenn im Leben nicht immer alles nach Plan läuft (falls es überhaupt einen Plan gibt). Manchmal reicht es, morgens aufzustehen und mit einer Jeans und mit weißem T-Shirt in den Tag zu starten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar

Hinterlasse einen Kommentar